Blog | anmelden  
 
Blog / Unterwegs
Samstag, 21. Juli 2012   Dominik Mauchle

Heute gings endlich los, Abfahrt Richtung Klippeneck auf der Schwäbischen Alb. Die nächste Woche sind wir hier im Segelflug-Lager, organisiert von Guido Halter von der Segelfluggruppe Säntis. Aus Ragaz sind wir zu dritt. Sarah und Dario fliegen im Doppelsitzer und ich im Einsitzer. Das Lager dient auch als Vorbereitung für den Wettbewerb in der Woche darauf, wo ich erste Wettbewerbs-Erfahrungen sammeln möchte.

  Die Wölkli schauen doch schon mal vielversprechend aus

Den heutigen Tag haben wir nach der Ankunft mit Zelt- und Flugzeug-Aufbau und einer kurzen Flugplatz-Besichtigung verbracht. Letzteres wird hier zur halben Velotour. Das Gelände ist einfach riesig und man könnte auch zu dritt nebeneinander landen. Am Abend gabs dann noch einen kurzen Theorie-Block und Strecken-Vorbereitung für den nächsten Tag. Das Wetter schaut gut aus und ich bin gespannt, wie es sich hier im Flachen fliegen lässt.

  Und das ist nur die eine Hälfte der Piste

Kategorien
Archiv
2015 (1)
2013 (5)
2012 (15)
2011 (3)
2010 (6)
2008 (18)
2007 (19)
2006 (16)
2005 (7)