Blog | anmelden  
 
Blog / Unkategorisiert
Montag, 4. Juni 2007   Dominik Mauchle
Es ist zwar schon über einen Monat her, aber jetzt doch noch ein kleiner Bericht und vor allem Fotos von den Griechenland-Ferien. Wenn fünf Leute eine Digitalkamera dabei haben und deshalb 1500 Fotos aussortiert werden müssen, kanns auch mal ein bisschen länger dauern.

Im April erkundeten Edith, Gisela, Roman, Fabio, Roger und ich die Fluggebiete rund um den Olymp. Dass das Wetter sogar kälter war als hier in der Schweiz, störte uns unter den neuen Eindrücken nicht wirklich. Stelios von der Flugschule Olympic Wings holte uns jeweils am Morgen ab, fuhr uns zu den Startplätzen und wies uns in die Windsysteme und Besonderheiten des Gebietes ein ("Small Briefing! Men toilet here - Women toilet here - take off here - landing field there"). Aufgrund der für diese Jahreszeit ungewöhnlich starken Winde ähnelte die Suche nach einem fliegbaren Startplatz manchmal zwar eher einer Sight-Seeing-Tour. Mit Ausnahme eines Tages (regnerisch) kamen wir aber trotzdem jeden Tag in die Luft. Und das Highlight: Die Landungen am Sandstrand, direkt vor unserem Hotel.

Ende April ist in dem sonst wohl ziemlich touristischen Dörfchen Panteleimonas noch überhaupt nichts los. Und so waren wir alleine im Hotel, alleine am Strand, alleine beim Fliegen (mit unserem Privatchauffeur) und alleine in den Restaurants. Wenn nicht ausnahmsweise noch ein paar Einheimische da waren, wurden Herd und Grill extra für uns angeworfen. Mit griechischer Gastfreundschaft wurden uns reichlich leckere Sachen aufgetischt.

Und nun könnt ihr euch in der Gallery selbst einen Eindruck verschaffen.

 
Kategorien
Archiv
2015 (1)
2013 (5)
2012 (15)
2011 (3)
2010 (6)
2008 (18)
2007 (19)
2006 (16)
2005 (7)