Blog | anmelden  
 
Blog / 2006
Dienstag, 15. August 2006   Dominik Mauchle
Nachdem wir den Montag wegen sehr viel Wind und zeitweise Regen im Theorieraum verbrachten (vor allem mit Meteo), stand heute der 1. Task an. Bei recht zügigem Südwetstwind stellte uns Martin Scheel eine interessante Aufgabe, die zu Anfang recht einfach und mit der Zeit immer schwieriger wurde. So war für jeden was dabei. Von Fiesch aus gings zuerst zur Riederalp, dann mit Rückenwind ins Obergoms und nach einem kleinen Zickzack wieder zurück nach Fiesch, gegen den Tal- und Südwestwind.

Download Task für Google Earth: JC_Task_1.kml

Stefan Schmoker hat den Task gewonnen, insgesamt kamen 4 Piloten ins Ziel. Der Rest ist Abschattungen oder dem Gegenwind zum Opfer gefallen. Ich selbst kam zwar ins Ziel, durch einen Bedienungsfehler am GPS habe ich allerdings eine Boje ausgelassen. Damit ist der Lauf ungültig (d.h. ich zähle nicht zu den 4 Piloten im Ziel). Ein sehr interessanter Flug war es trotzdem. Ebenso die Analyse heute Abend.

Der Wetterbericht für die nächsten Tage verspricht leider mehr Theorie als Fliegen. Das könnte also der einzige Task gewesen sein.
Kategorien
Archiv
2015 (1)
2013 (5)
2012 (15)
2011 (3)
2010 (6)
2008 (18)
2007 (19)
2006 (16)
2005 (7)