Blog | anmelden  
 
Blog / Segelflug
Montag, 30. Juli 2012   Dominik Mauchle

Wie dumm muss man eigentlich sein!? Ich stehe kurz vorm Klippeneck auf dem Feld. Nein, nicht weil's im Endanflug nicht gereicht hätte. Das wäre noch zu verzeihen gewesen. Sondern weil der Rückschlepp zu knapp kalkuliert war (oder der Gegenwind zu stark, aber das hätte man ja gewusst). Ich ärger mich jetzt noch.

Aber von vorne. Heute gabs endlich Tasks für alle. Und Premiere für mich. Für uns 280 km, erst rüber in den Schwarzwald, dann zurück einmal die Alb hoch und runter. Dass es nicht einfach würde, ahnte ich schon. Viel Wind (West) und Cirrenfelder. Gegen Abend allenfalls Schauer. Die Cirren und Schauer hielten sich vornehm zurück. Mit dem Wind hatte ich meine Mühe. Die anfängliche Querung gegen den Wind in den Schwarzwald lief trotz einer kleinen Ausgrabung nicht allzu schlecht. Zurück auf die Alb mit Rückenwind erstaunlich gut. Ich freute mich auf den "Alb-Fräs". An der Alb-Kante angekommen ging dann das Theater los. Die Schläuche kaum mehr zu finden, verrissen und eckig. Ein Low Safe nach dem anderen bis zur östlichen Wende.

Wie soll da wohl der Rückweg gegen den Wind vonstatten gehen? Zu Anfang eigentlich erfreulich gut. Einmal per Zufall in einen guten Schlauch getappt, machte die Sache mit etwas mehr Luft unterm Flügel für einen Moment wieder etwas einfacher und ich glaubte wieder daran, dass es zum fertig fliegen reichen könnte. Das hielt aber nicht lange an und am Fluplatz Münsingen, etwa auf halbem Weg, war endgültig Schluss. Den Rest kennt ihr.

Resultate

Kategorien
Archiv
2015 (1)
2013 (5)
2012 (15)
2011 (3)
2010 (6)
2008 (18)
2007 (19)
2006 (16)
2005 (7)