Blog | anmelden  
 
Blog / Unkategorisiert
Montag, 6. November 2006   Dominik Mauchle
Seit gestern Sonntag läuft der PWC in La Reunion. Dazu wurde erstmals ein Live-Stream (hier unter "ouvrez le player live") eingerichtet. Meist ist darauf die Livecam am Landeplatz zu sehen. Am Ende der Läufe kann der Zieleinflug live beobachtet werden, anschliessend gibts Interviews. Ausserdem fliegt ein Pilot mit Kamera mit (in kurzen Hosen und ohne Handschuhe - i will au!) und gibt auch seine Kommentare zum aktuellen Verlauf des Tasks ab (nächste Boje, Führungspulk...). Diese Aufzeichnungen werden dann (nach dem Task) zwischendurch auf dem Live-Stream eingespielt. Also auch mal am Abend reinschaun. Ein paar Aufzeichnungen gibts auch auf Abruf (unter "vidéos à la demande").

Das Ganze ist natürlich bei weitem nicht mit einer Sportsendung im Fernsehen zu vergleichen. Es gibt aber einen super Einblick ins Geschehen. Die Übertragung ist eigentlich immer sehr gut, ich hatte nur ganz selten mal einen Aussetzer. Alles in allem finde ich es eine tolle und innovative Idee, die sicher noch ausbaufähig ist. Macht Spass reinzuschaun.

Der Weltcup läuft noch bis am 11. November. Und die Zeitverschiebung nicht vergessen - La Reunion ist uns 3h voraus.
Kategorien
Archiv
2015 (1)
2013 (5)
2012 (15)
2011 (3)
2010 (6)
2008 (18)
2007 (19)
2006 (16)
2005 (7)