Blog | anmelden  
 
Blog / 2008
Sonntag, 9. November 2008   Dominik Mauchle

Nach rund 12 Stunden Flug kamen wir gestern morgen früh in Kapstadt an. Wir werden von Barry und Candis von der Flugschule Birdmen abgeholt. Die beiden werden uns die nächsten zweieinhalb Wochen durch die Fluggebiete führen. Da der Wind in Kapstadt sehr stark ist fahren wir gleich weiter in Richtung Wilderness. Nach 5 Stunden Fahrt gehts direkt zum Startplatz der "Map of Africa", wo schon ein paar andere Flieger in der Luft sind. Der Wind ist an der oberen Grenze, es geht aber zum fliegen. Nach 12 Stunden Flug und 5 Stunden Fahrt zolle ich dem Start im Starkwind doch einigen Respekt. Das soaren anschliessend ist aber Spass pur. Besonders interessant, die kleinen Turbulenzfelder im sonst absolut laminaren Wind, die von den Stufen im buschigen Gelände erzeugt werden und den Schirm zwischendurch mit einem "He ich bin auch noch da" antworten lassen. Als dann der Wind noch etwas mehr auffrischt gehen wir an den Strand Landen. Danach fahren wir ins nahegelegene Sedgefield und beziehen ein super gemütliches Cottage.

Für heute war mit 22 kmh super Wind angesagt. Wir fahren nochmals zur "Map of Africa". Bis der Wind zum soaren reicht spielen wir noch etwa mit dem Schirm auf der 1A-Startplatzwiese. Die Windlinien und Schaumkronen weit drauasen im Meer lassen es aber schon erahnen, der Wind wird stärker als vorhergesagt. Somit bleibt das fliegbare Windfenster nur kurz. Als eine Messstation draussen im Meer über 40 kmh angibt gehen wir landen. Als Alternativprogramm gehts in einen nahegelegenen Tierpark. Auf abenteuerlichen Wegen fahren wir im Truck zum Teil nur wenige Meter vorbei an Elefanten, Löwen, Antilopen, Giraffen und Nashörnern. Beim Abendessen im Tierpark stehen dann ebenso exotische Tiere auf dem Buffet - zum Beispiel Krokodil, Strauss oder Wathog.

Kategorien
Archiv
2015 (1)
2013 (5)
2012 (15)
2011 (3)
2010 (6)
2008 (18)
2007 (19)
2006 (16)
2005 (7)