Klippeneck '12 | anmelden  
 
Klippeneck 2012
Freitag, 3. August 2012   Dominik Mauchle

Irgend ein Depp hat die Glasfaserleitung am Klippeneck zerschnitten - Internet tot. Unglaublich was es alles gibt. Wir haben folglich auch keinen Zugang zu eigenen Wetterinfos. Das wäre eigentlich nicht so schlimm. Schliesslich gibt es ja das Meteo-Briefing. Ewald, unser Wetterfrosch fliegt den Wettbewerb auch selber mit. Da er jedoch regelmässig die vorderen Plätze belegt, befürchteten wir schon, dass er uns am Briefing was verheimlicht ;) (Nee, der Ewald macht seine Sache wirklich sensationell und mit viel Humor)

Also der Bericht erst jetzt als Nachtrag...

Nach den letzten Tagen war heute das Tasksetting bewusst defensiv. Die Wettbewerbsleitung hatte wohl Angst, schon wieder das Feld zwischen Schwarzwald und Alb zu verteilen. Eine gute Entscheidung wie ich finde. Ich will auch mal ins Ziel kommen ;) Neben der 256 km Aufgabe wurde schon von Anfang an ein "Plan B" präsentiert. Der selbe Task, einfach in AAT zwischen minimal 120 und maximal 415 km. Einmal mehr rüber in den Schwarzwald, dann nach Norden und zurück auf die Alb. Auf dem Feld hat man sich dann für Plan B entschieden.

Das Wetter war dann besser als erwartet. Mir lief es über lange Zeit zwar nicht perfekt, aber doch zufriedenstellend. Beim rauffliegen auf die Alb hab ich mich dann irgendwie versenkt und länger gebraucht bis ich wieder oben war. Eigentlich hatte ich vor, den AAT-Task so kurz wie möglich zu halten. Aber da auf der Alb nochmal eine schöne Wolkenstrasse stand, dachte ich, ich könne den Schnitt doch noch etwas verbessern. Also unten lang geradeaus in den Sektor rein geflogen solange es gut trug. Der Rückweg trug dann leider nicht mehr und so musste ich mich am selben Ort noch ein zweites mal ausgraben. Und der Schnitt damit definitiv zur Sau. Aber wenigstens konnte ich mal einen Task fertig fliegen. Und das war ja das Ziel.

Results