Klippeneck '12 | anmelden  
 
Klippeneck 2012 / Unterwegs
Sonntag, 5. August 2012   Dominik Mauchle

Letzter Tag, letzter Task. Wie schon die Tage zuvor ist's am Morgen noch bedeckt und regnet zwischendurch sogar. Aber regelmässig klart es vor dem Mittag auf und man kann tiptop fliegen. Manchmal doch schön dieses Flachland.

Klares Ziel für heute, alle sollen den Task ohne Aussenlandung schaffen. Denn am Abend ist Abschlussfest und Rangverkündigung. Sportleiter Helge verhängt ein Aussenlandeverbot. Und um es vorweg zu nehmen, heute schaffen es wirklich zum ersten mal alle zum Klippeneck zurück.

Ich hatte gehofft, dass es zur Abwechslung mal noch einen Task auf der Alb gibt. Zumal dann auch die bislang üblichen Querungen in den Schwarzwald entfallen würden. Was dem Aussenlandeverbot zugute käme. Das Wetter ist jedoch abermals für den Schwarzwald und die Ebene dazwischen besser angesagt als für die Alb. Und so geht's einmal mehr rüber in den Schwarzwald. Diesmal immerhin zuerst Richtung Norden, dann den Schwarzwald nach Süden runter und zurück zum Klippeneck. 213 km Racing Task. Ich habe heute meist irgendwie Mühe, die Schläuche und gute Linien zu finden. Das mit den schnelleren Schnittgeschwindigkeiten hatte letzte Woche im Training so gut angefangen. Aber beim heutigen Wetter haut's irgendwie nicht hin. Noch nicht. Hoffentlich. Hut ab vor den Profis. Zeit hin oder her, so ein Endanflug zaubert allemal ein Grinsen ins Gesicht und ist immer noch besser als den Vogel in eine Wiese setzen zu müssen ;)

Endanflug aufs Klippeneck, irgendwo da in der Ferne  Letzter Endanflug für diesen Wettbewerb

Results
Gratulation an die Sieger!

Damit gehen zwei super Wochen mit schönen und lehrreichen Flügen zu Ende. Dazu noch mit unfassbarem Wetterglück, vor allem für dieses Jahr. Ein riesen Dank an Guido für die Lager-Organisation und an das Klippeneck Wettbewerbsteam. Die Wettbewerbs-Atmosphäre auf dem grosszügigen Platz ist einfach toll und auf alle Fälle ein Erlebnis.