Klippeneck '12 | anmelden  
 
Klippeneck 2012
Montag, 23. Juli 2012   Dominik Mauchle

Die letzte Nacht und der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Windes. Letzte Nacht hatte schon ein mittlerer Föhnsturm (also Bise um genau zu sein) an unserem Zelt rumgerüttelt. Ausser dass die "Tür" rausflog, blieb aber alles heile und am ursprünglichen Ort stehen.

Die Wetterprognose verhiess ebenfalls nicht viel gutes. Zwar war das Wetter strahlend schön. Aber eine Absinkinversion auf 2000m, kaum eine Wolke am Himmel und der starke Wind (= wenn überhaupt verrissene Thermik) liessen die Streckenerwartungen sinken. Einen Hang, an dem man den Wind ausnützen könnte, gibt's hier im Flachland auch nicht. Also doch, es gäbe die Alb-Kante. Aber da müsste der Wind genau aus der anderen Richtung blasen. Erst wollten wir den Tag doch noch für ein paar Lokalflüge und Thermik-Training nutzen. Wegen des starken Windes und da wir wenn überhaupt sowieso erst um die Mittagszeit herum starten würden, liessen wir uns noch Zeit mit dem Aufbau der Flugzeuge. Wir hatten auch noch die Hoffnung, dass der Wind etwas nachlässt.

Dies war aber nicht der Fall. Und so machten wir uns nach morgendlicher Strecken-Analyse und Theoriestunde auf zu einer kleinen Bike-Tour. Ein guter sportlicher Allgemein-Zustand ist ja der Flugleistung auch nicht abträglich. Und weil wir hier ja im Trainings-Lager sind, halten wir uns auch daran. Mit einer Aussenlandefeld-Besichtigung liess sich die Tour auch noch verbinden.

  In der "Anflugschneise". Man darf also im Endanflug beim Wettbewerb auch zu kurz kommen ;)

Alb-Kante von oben  Verdientes Feierabend-Bier

Derweil stürmt es immer noch. Wir haben gerade nochmal das Zelt nachgezurrt und die "Tür" besser "vernagelt".

Und hier noch die Flüge von gestern (in der Zwischenzeit konnten alle ihre Flüge hochladen)
- Fabian
- Martin
- Dario
- Sarah
- meine Wenigkeit