Gallery | anmelden  
 
Gallery / Streckenfliegen
Sonntag, 27. März 2011   Dominik Mauchle

Ein lehrreicher, interessanter und spannender Winter geht zu Ende. Mit der überraschend und spontan durchgeführten Segelflug-Prüfung am Mittwoch. :) Grosses Dankeschön an die Fluglehrer der Segelfluggruppe Bad Ragaz!

Am Freitag dann der erste Flug als brevetierter Segelflugpilot :) Ein Stück Freiheit mehr. Und bei dem Hammerwetter die Gelegenheit für ein erstes kleines (für Segelflug-Verhältnisse) Streckenflügli. Immer schön brav im sicheren Gleitwinkelbereich des Flugplatzes. Mit einer Basis um die 3500m kann man da trotzdem schön rumfliegen. Faszinierend die Einfachheit mit der alles geht. Am Gleitschirm ist es mehr "Arbeit", der Flügel verlangt aktives Fliegen. Im Segelflieger einfach entspannt mit zwei Fingern am Knüppel fliegen lassen. Die Pfoten abfrieren muss man sich auch nicht. Sich nur im Pulli die Sonne auf den Kopf scheinen lassen und zwischendurch mal die Lüftung öffnen, damits nicht zu warm wird. Dafür ist es mental etwas anstrengender. Wie weit und wohin kann ich, damit's noch zurück reicht?

Einfach der Hammer :)


Fotogallerie anzeigen (24 Fotos)

Seite: [1]
Kategorien
Archiv
2011 (2)
2010 (2)
2008 (2)
2007 (5)
2006 (4)
2005 (7)