Blog | anmelden  
 
Blog / Unterwegs
Mittwoch, 1. August 2012   Dominik Mauchle

Der Wettbewerbsleitung war nach dem gestrigen Absauf-Debakel sichtlich nicht mehr wohl. Mit der angesagten Warmluft und Blauthermik wurde das Feld (zu) zögerlich in die Luft geschickt. Die Startaufstellung war mit 13:30 schon eher spät. Nach einigem Warten wurde erstmal die Aufgabe verkürzt. Ein Hin-Rück auf der Alb. Dann die 18-Meter-Klasse in die Luft geschickt. Wieder wurde abgewartet und als dann die 18-Meter-Piloten vernünftige Steigwerte und Basen meldeten, wurden auch die Doppelsitzer gestartet. Der ganz Startablauf ging aber im Vergleich zu den letzten Tagen auch eher schleppend vonstatten. Für die Offene und Standard-Klasse in den hinteren Startreihen wurde es damit zeitlich zu spät, um noch einen Task abzufliegen. Die Doppelsitzer wurden ebenfalls neutralisiert, noch bevor die Startlinie geöffnet wurde.

 

Guido beschloss dann, doch noch einen Flug zu machen. Ich fand einen Platz auf dem Rücksitz seiner ASH 25. Wir flogen den ganzen Schwarzwald ab, bei toller Fernsicht und einer Basis von 2800m. So hoch wie die letzten zwei Wochen nie. Ein super Abendflug! Wenn etwas eher gestartet worden wäre, wär vieleicht doch noch ein Task drin gelegen. Bei den 18-Metern sind 6 von 14 Piloten im Goal.

 

Heut Abend gabs dann noch Feuerwerk zum 1. August. Und nachdem heute morgen am Briefing schon eine Gewitterwarnung mit der Empfehlung zum Abbau der Flugzeuge abgegeben wurde, und jetzt nochmal eine Warnung durchgegeben wurde, fanden einige Piloten doch noch, dass es wohl besser sei, die Flugzeuge im Hänger zu verstauen. Es ist längst dunkel, die Abbauarbeiten sind gerade im Gange. Diejenigen, die direkt nach dem Fliegen (oder eben Nicht-Fliegen) abgebaut haben, schauen leicht schadenfreudig zu ;)

Kategorien
Archiv
2015 (1)
2013 (5)
2012 (15)
2011 (3)
2010 (6)
2008 (18)
2007 (19)
2006 (16)
2005 (7)